Extranet- und Intranet Lösungen

Sie möchten die interne Kommunikation Ihres Unternehmens optimieren? Gerade für Unternehmen mit mehreren Tätigkeitsfeldern oder Standorten (national und international) bietet die Internettechnik jede Menge Vorteile.

Extra- und Intranet nutzen die gleichen Techniken wie das Internet (u. a. TCP/IP, UDP), sind von diesem aber abgekoppelt. Das Intranet dient Unternehmen zur internen Informations- und Kommunikationsvernetzung. Das Extranet ist eine Erweiterung des Intranets um eine Komponente, die nur von einer festgelegten Gruppe externer Benutzer - z.B. Kunden oder Partnern - verwendet werden kann. Für beide Bereiche bietet Ihnen die dritte-etage maßgeschneiderte Lösungen, die sich durch einfache Handhabe und höchste Sicherheit auszeichnen.

  • Die Zeiten veralteter Handbücher und schlecht kopierter Broschüren sind endgültig vorbei: Dank der Intranetlösungen der dritten-etage können sämtliche Firmendokumente in elektronischer Form gespeichert und weltweit auf Firmenrechnern abgerufen werden. E-Mail-Verteiler mit Hinweisen wie z.B. "Den neuen Produktkatalog mit aktuellen Preisen finden Sie unter http://....." erleichtern die Informationsstreuung.
  • Auch Datenbankabfragen oder Applikationen sind ohne Probleme möglich: So können Firmen beispielsweise Kommunikationsverzeichnisse mit Angaben zu Personen und sämtlichen Kontaktdaten, Typen- und Teilekatalogen sowie Einkaufs- und Kundendatenbanken bequem vom Rechner aus anlegen und managen.

Vorteile auf einen Blick

  • Zentrale Informationsplattform
  • Strukutrierung der Inhalte
  • Optimierung der Abläufe
  • Erhöhte Transparenz
  • Einheitliche Gestaltung
  • Einbindung externer Applikationen
  • Motiviertere Mitarbeiter